Privacy Policy

Data protection notice of secucard GmbH

(hereinafter "secupay")

We hereby inform you about the processing of your personal data and the claims and rights you are entitled to according to the data protection regulations.

Who is responsible for data processing and whom can I contact?

secucard GmbH, eine Tochter der secupay AG
Goethestraße 6
01896 Pulsnitz (Germany)

Contact
Telefon: +49 (0) 800 73282273
Fax:        +49 (0) 35955 75 50 899
Email:   info@secucard.com

You can reach our data protection officer at
secucard GmbH
Datenschutzbeauftragter
Goethestrasse 6
01896 Pulsnitz (Germany)
E-Mail privacy@secuconnect.com

For what purposes and on what legal basis do we process your data?

We process personal data which we receive from you in the course of establishing contact, a business initiation or business relationship in order to carry out our services, to execute your orders, as well as all activities necessary for the operation and administration of our technical services. We process the personal data in accordance with the provisions of the European Data Protection Basic Regulation (GDPR) and the Federal Data Protection Act (BDSG-neu).

Relevant personal data may be in particular:

| Personal data (name and comparable data)

| Contact details (e-mail address and similar data)

| Data on the use of telemedia offered by us (e.g. time of access to our web pages, pages clicked on by us or entries and comparable data)

Who else receives your data (recipient)?

If it is necessary for the provision of our services, your data will be passed on to order processors.
Innerhalb der secucard GmbH erhalten diejenigen Stellen Ihre Daten, die diese zur Erfüllung unserer vertraglichen und gesetzlichen Pflichten brauchen.
If we commission service providers, your data is subject to the same security standards there as with us.

How long will my data be stored?

If necessary, we process and store your personal data for the duration of our business relationship, which also includes the initiation and execution of a contract.
In addition, we are subject to various storage and documentation obligations arising from the German Commercial Code (HGB), the German Fiscal Code (AO), the German Banking Act (KWG) and the Money Laundering Act (GwG), among others. The periods of retention or documentation stipulated there are two to ten years.

What data protection rights do I have?

You have a

| Right of access to your personal data in accordance with Art. 15 GDPR, and under certain conditions

| a right of rectification in accordance with Art. 16 GDPR if your personal data is incorrect, or

| a right to deletion in accordance with Art. 17 GDPR, if, among other things, there are no statutory storage obligations to prevent deletion, or

| a right to restrict processing under Art. 18 GDPR or

| a right to object to the processing of your personal data in accordance with Art. 21 GDPR and

| the right to data transferability according to Art. 20 GDPR, i.e. the right to receive your data in a structured, common and machine-readable format and to transfer it to a third party

In addition, you have the right of appeal to the data protection supervisory authority (Art. 77 GDPR). You can address these to the data protection supervisory authority responsible for us:

The Saxon data protection commissioner
Bernhard-von-Lindenau-Platz 1
01067 Dresden (Germany)
Phone 0351/493-5401
E-Mail saechsdsb@slt.sachsen.de

Which data is collected when visiting the website?

For technical reasons, the following data, among others, which your Internet browser transmits to us, are recorded (so-called server log files):

| Browser type and version

| Operating system used

| Website from which you visit us (referrer URL)

| Website you visit

| Date and time of your access

| Your Internet Protocol (IP) address.

This anonymous data is stored separately from any personal data you may have provided for 7 days and thus does not allow any conclusions to be drawn about a specific person. They are evaluated for statistical purposes in order to be able to optimize our Internet presence and our offers. The legal basis for the processing of this data is Art. 6 Para. 1 S. 1 lit. f GDPR (legitimate interests of us as responsible persons).

Cookies

We use so-called cookies on our site to recognize multiple use of our offer by the same user/internet connection owner. Cookies are small text files that your internet browser stores on your computer. They serve to optimize our internet presence and our offers. These are mostly so-called "session cookies", which are deleted after the end of your visit.
However, some of these cookies provide information to automatically recognize you again. This recognition is based on the IP address stored in the cookies. The information obtained in this way is used to optimise our offers and to make it easier for you to access our site.
You can prevent the installation of cookies by adjusting your browser settings accordingly; however, we would like to point out that in this case you may not be able to use all the functions of our website to their full extent.

Use of Web Fonts

External fonts, Google Fonts, are used on these Internet pages. Google Fonts is a service of Google Inc. ("Google"). The integration of these Web Fonts is done by a server call, usually a Google server in the USA. This transfers to the server which of our Internet pages you have visited. The IP address of the browser of the end device of the visitor to these Internet pages is also stored by Google. You will find more detailed information in the Google data protection information, which you can download here:
google.com/fonts#AboutPlace:about
google.com/policies/privacy/

Contact form

If you send us inquiries via the contact form, your data from the inquiry form, including the contact data you provide there, will be transmitted to us in encrypted form.

The legal basis for the processing of this data, which is transmitted in the course of sending a request, is Art. 6(1)(f) GDPR (our legitimate interests as the data controller). If the request is aimed at the conclusion of a contract, the additional legal basis for the processing is Art. 6(1)(b) GDPR (performance of a contract).

The data you enter in the contact form will remain with us until you request us to delete it, revoke your consent to store it, or the purpose for storing the data no longer applies (e.g. after we have completed processing your request). Mandatory legal provisions – in particular retention periods – remain unaffected.

Google Analytics

We use functions of the web analysis service Google Analytics on this website. The provider is Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA.

Google Analytics uses "cookies". These are text files that are stored on your computer and enable an analysis of your use of the website. The information generated by the cookie about your use of this website is usually transmitted to a Google server in the USA and stored there.

The storage of Google Analytics cookies is based on Art. 6(1)(f) GDPR. The website operator has a legitimate interest in analysing user behaviour in order to optimize both its web offering and its advertising.

Use of Google reCaptcha

reCAPTCHA by Google LLC (Google). The query is used to distinguish whether the input is made by a human or abused by automated, machine processing. The query includes sending the IP address and possibly other data required by Google for the reCAPTCHA service to Google. For this purpose, your input is transmitted to Google and used there further.To protect your queries submitted via Internet form, we use the service

By using reCaptcha, you agree that the recognition you provide will be used in the digitization of old works. In case of activation of IP anonymization on this website, however, your IP address will be truncated beforehand by Google within Member States of the European Union or in other contracting states of the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases is the full IP address transmitted to a Google server in the USA and truncated there.

On behalf of the operator of this website, Google will use this information to evaluate your use of this service. The IP address transmitted by your browser as part of reCaptcha is not merged with other data from Google. The deviating data protection provisions of the Google company apply to this data.

If you want to prevent reCAPTCHA, you can do so by either adding the string https://www.google.com/recaptcha/api.jsto the blocking list of the AdBlocker (which prevents the reCAPTCHA scripts from being reloaded from the Google server), or disabling JavaScript altogether – of course, in doing so you accept the associated disadvantages.

© 2022 secucard GmbH. Alle Rechte vorbehalten

en_GBEnglish (UK)

Datenschutzerklärung

Die Datenschutzerklärung der secucard GmbH

(im folgenden „secucard“)

Hiermit informieren wir Sie über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten und die Ihnen nach den datenschutzrechtlichen Regelungen zustehenden Ansprüche und Rechte.

Wer ist für die Datenverarbeitung verantwortlich und an wen kann ich mich wenden?

secucard GmbH, eine Tochter der secupay AG
Goethestraße 6
01896 Pulsnitz

Kontakt
Telefon: +49 (0) 800 73282273
Fax:        +49 (0) 35955 75 50 899
E-Mail:   info@secucard.com

Sie erreichen unseren Datenschutzbeauftragten unter:
secucard GmbH
Datenschutzbeauftragter
Goethestrasse 6
01896 Pulsnitz
E-Mail-Adresse: privacy@secuconnect.com

Zu welchen Zwecken und auf welcher Rechtsgrundlage verarbeiten wir Ihre Daten?

Wir verarbeiten personenbezogene Daten, die wir im Rahmen einer Kontaktaufnahme, einer Geschäftsanbahnung bzw. Geschäftsbeziehung von Ihnen erhalten zur Durchführung unserer Dienstleistungen, der Ausführung Ihrer Aufträge, sowie aller mit dem Betrieb und der Verwaltung unserer technischen Dienstleistungen erforderlichen Tätigkeiten. Die personenbezogenen Daten verarbeiten wir im Einklang mit den Bestimmungen der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG-neu).

Relevante personenbezogene Daten können insbesondere sein:

| Personendaten (Name und vergleichbare Daten)

| Kontaktdaten (E-Mail-Adresse und vergleichbare Daten)

| Daten über die Nutzung von uns angebotenen Telemedien (z.B. Zeitpunkt des Aufrufs unserer Webseiten, angeklickte Seiten von uns bzw. Einträge und vergleichbare Daten)

Wer bekommt außerdem noch Ihre Daten (Empfänger)?

Falls es für die Erbringung unserer Dienstleistungen notwendig ist, erfolgt eine Weitergabe Ihrer Daten an Auftragsverarbeiter.
Innerhalb der secucard GmbH erhalten diejenigen Stellen Ihre Daten, die diese zur Erfüllung unserer vertraglichen und gesetzlichen Pflichten brauchen.
Soweit wir Dienstleister beauftragen, unterliegen Ihre Daten dort den gleichen Sicherheitsstandards wie bei uns.

Wie lange werden meine Daten gespeichert?

Soweit erforderlich, verarbeiten und speichern wir Ihre personenbezogenen Daten für die Dauer unserer Geschäftsbeziehung, was auch die Anbahnung und die Abwicklung eines Vertrages umfasst.
Darüber hinaus unterliegen wir verschiedenen Aufbewahrungs- und Dokumentationspflichten, die sich unter anderem aus dem Handelsgesetzbuch (HGB), der Abgabenordnung (AO), dem Kreditwesengesetz (KWG) und dem Geldwäschegesetz (GwG) ergeben. Die dort vorgegebenen Fristen zur Aufbewahrung bzw. Dokumentation betragen zwei bis zehn Jahre.

Welche Datenschutzrechte habe ich?

Sie haben uns gegenüber ein

| Recht auf Auskunft über Ihre personenbezogenen Daten nach Art. 15 DSGVO, sowie unter bestimmten Voraussetzungen

| ein Berichtigungsrecht nach Art. 16 DSGVO, wenn ihre personenbezogenen Daten fehlerhaft sein sollten oder

| ein Recht auf Löschung nach Art. 17 DSGVO, wenn der Löschung u.a. keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen oder

| ein Recht auf Einschränkung der Verarbeitung nach Art. 18 DSGVO oder

| ein Recht auf Widerspruch der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten nach Art. 21 DSGVO und

| das Recht auf Datenübertragbarkeit gemäß Art. 20 DSGVO, also das Recht Ihre Daten in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten und sie einem Dritten zu übermitteln.

Darüber hinaus steht Ihnen ein Beschwerderecht bei der Datenschutzaufsichtsbehörde zu (Art. 77 DSGVO). Diese können Sie an die für uns zuständige Datenschutzaufsichtsbehörde richten:

Der Sächsische Datenschutzbeauftragte
Bernhard-von-Lindenau-Platz 1
01067 Dresden
Telefon: 0351/493-5401
E-Mail-Adresse: saechsdsb@slt.sachsen.de

Welche Daten werden beim Besuch der Webseite erhoben?

Aus technischen Gründen werden u.a. folgende Daten, die Ihr Internet-Browser an uns übermittelt, erfasst (sogenannte Server-Logfiles):

| Browsertyp und -version

| verwendetes Betriebssystem

| Webseite, von der aus Sie uns besuchen (Referrer URL)

| Webseite, die Sie besuchen

| Datum und Uhrzeit Ihres Zugriffs

| Ihre Internet Protokoll (IP)-Adresse.

Diese anonymen Daten werden getrennt von Ihren eventuell angegebenen personenbezogenen Daten für 7 Tage gespeichert und lassen so keine Rückschlüsse auf eine bestimmte Person zu. Sie werden zu statistischen Zwecken ausgewertet, um unseren Internetauftritt und unsere Angebote optimieren zu können. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO (berechtigte Interessen von uns als Verantwortliche).

Cookies

Wir verwenden auf unserer Seite sog. Cookies zum Wiedererkennen mehrfacher Nutzung unseres Angebots, durch denselben Nutzer/Internetanschlussinhaber. Cookies sind kleine Textdateien, die Ihr Internet-Browser auf Ihrem Rechner ablegt und speichert. Sie dienen dazu, unseren Internetauftritt und unsere Angebote zu optimieren. Es handelt sich dabei zumeist um sog. „Session-Cookies“, die nach dem Ende Ihres Besuches wieder gelöscht werden.
Teilweise geben diese Cookies jedoch Informationen ab, um Sie automatisch wieder zu erkennen. Diese Wiedererkennung erfolgt aufgrund der in den Cookies gespeicherten IP-Adresse. Die so erlangten Informationen dienen dazu, unsere Angebote zu optimieren und Ihnen einen leichteren Zugang auf unsere Seite zu ermöglichen.
Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihres Browsers verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen unserer Website vollumfänglich nutzen können.

Verwendung von Webfonts

Auf diesen Internetseiten werden externe Schriften, Google Fonts verwendet. Google Fonts ist ein Dienst der Google Inc. („Google“). Die Einbindung dieser Web Fonts erfolgt durch einen Serveraufruf, in der Regel ein Server von Google in den USA. Hierdurch wird an den Server übermittelt, welche unserer Internetseiten Sie besucht haben. Auch wird die IP-Adresse des Browsers des Endgerätes des Besuchers dieser Internetseiten von Google gespeichert. Nähere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen von Google, die Sie hier abrufen können:
google.com/fonts#AboutPlace:about
google.com/policies/privacy/

Kontaktformular

Wenn Sie uns per Kontaktformular Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten verschlüsselt an uns übertragen.

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten, die im Zuge der Übersendung einer Anfrage übermittelt werden, ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO (berechtigte Interessen von uns als Verantwortliche). Zielt die Anfrage auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO (Erfüllung eines Vertrags).

Die von Ihnen im Kontaktformular eingegebenen Daten verbleiben bei uns, bis Sie uns zur Löschung auffordern, Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen oder der Zweck für die Datenspeicherung entfällt (z.B. nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage). Zwingende gesetzliche Bestimmungen – insbesondere Aufbewahrungsfristen – bleiben unberührt.

Google Analytics

Wir nutzen auf dieser Webseite Funktionen des Webanalysedienstes Google Analytics. Anbieter ist die Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA.

Google Analytics verwendet so genannte “Cookies”. Das sind Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.

Die Speicherung von Google-Analytics-Cookies erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an der Analyse des Nutzerverhaltens, um sowohl sein Webangebot als auch seine Werbung zu optimieren.

Einsatz von Google reCaptcha

Zum Schutz ihrer Anfragen per Internetformular verwenden wir den Dienst reCAPTCHA des Unternehmens Google LLC (Google). Die Abfrage dient der Unterscheidung, ob die Eingabe durch einen Menschen oder missbräuchlich durch automatisierte, maschinelle Verarbeitung erfolgt. Die Abfrage schließt den Versand der IP-Adresse und ggf. weiterer von Google für den Dienst reCAPTCHA benötigter Daten an Google ein. Zu diesem Zweck wird Ihre Eingabe an Google übermittelt und dort weiter verwendet.

Durch die Nutzung von reCaptcha erklären Sie sich damit einverstanden, dass die von Ihnen geleistete Erkennung in die Digitalisierung alter Werke einfließt. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt.

Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung dieses Dienstes auszuwerten. Die im Rahmen von reCaptcha von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Für diese Daten gelten die abweichenden Datenschutzbestimmungen des Unternehmens Google.

Will man reCAPTCHA verhindern, so kann man das bewerkstelligen, indem man entweder die Zeichenkette (string) “https://www.google.com/recaptcha/api.js” auf die Sperrliste des AdBlockers setzt (was das nachladen der reCAPTCHA-Scripte vom Google-Server unterbindet), oder aber JavaScript gleich ganz abschaltet — selbstverständlich unter Inkaufnahme der damit verbundenen Nachteile.

© 2022 secucard GmbH. Alle Rechte vorbehalten

de_DEDeutsch